Seemannspastor Hans Ansgar Reinhold - Förderverein e.V.
Seemannspastor Hans Ansgar Reinhold - Förderverein e.V.

Unsere Chronik

Gründung

Anfang des Jahres 2013 entschieden sich die heutigen Vorstandsmitglieder unseres Vereins, den "Seemannspastor Hans Ansgar Reinhold - Förderverein e.V." ins Leben zu rufen, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, die Arbeit der christlichen Seemannsmissionen mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen. Dazu gehören die Durchführung von Projekten und die Bildung eines sozialen Hilfsfonds, mit dem Seeleuten und deren Angehörigen in Notsituationen schnell und unbürokratisch geholfen werden kann. Der Verein verfolgt ausschließlich, unmittelbar und selbstlos mildtätige Zwecke, ist beim Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Hamburg eingetragen.

Deutsche Seemannsmission Schleswig-Holstein e.V.

Der Seemannspastor Hans Ansgar Reinhold Förderverein ist seit Dezember 2013 Mitglied des Vereins „Deutsche Seemannsmission Schleswig Holstein e. V.“ mit Sitz in Rendsburg. Dieser versteht sich laut Satzung „als Arbeitsgemeinschaft der angeschlossenen Vereine und Organisationen und vertritt deren Interessen gegenüber den Institutionen der Kirche, des Staates, der Kommunen, den Unternehmen der maritimen Wirtschaft und der Öffentlichkeit“. „Der Zweck des Vereins ist die Förderung des seelsorglichen und diakonisch-caritativen Dienstes an Seeleuten und deren Familien durch seine Mitglieder“, so die Satzung.

Seemannspastor Hans Ansgar Reinhold - Förderverein e.V.

Alaskaweg 18

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Bitte wenden Sie sich für eine direkt an uns.

© Seemannspastor Hans Ansgar Reinhold - Förderverein e.V.